Minigastrik Bypass

Was ist Minibypass?

Es ist ein relativ neues Verfahren, das langfristig zufriedenstellende Ergebnisse in Bezug auf den Gewichtsverlust liefert.

Der Magen ist in zwei Teile geteilt, also in einen großen und einen kleinen. Während der große Teil des Magens nicht mehr verwendet wird, verhält sich der kleine Teil wie der neue Magen des Patienten. Der große Teil des Magens bleibt "aktiv", wird aber nicht mehr verwendet.

Der Bypass Prozess: Wie viel des Dünndarms überbrückt wird, hängt vom Patienten ab. Normalerweise rechnet man mit zwischen 90cm und 180cm. Der Darm wird zum kleinen Magen transportiert, wo er befestigt und beide chirurgisch miteinander verbunden werden. Im Gegensatz zum Roux-Y Magenbypass wird der Dünndarm nie vollständig durchtrennt, sondern mit dem neuen Magen verbunden.

Wie man mit Minibypass an Gewicht verliert?

  • Der neue kleine Magen, der während des Mini-Magenbypasses entsteht, verkleinert die Menge, die Sie essen werden.
  • Durch die Reduzierung der Magengröße sinkt der Hormonspiegel Ghrelin, der das Hungergefühl hervorruft. Infolgedessen möchten Sie nicht mehr so viel oder so oft essen wie zuvor.
  • Mit der Bypass-Operation können Lebensmittel den Teil des Dünndarms umgehen, der für die Absorption von hohem Molekulargewicht wie Kohlenhydraten und Fett verantwortlich ist. Da ein Teil des Dünndarms übersprungen wird, werden weniger Kalorien absorbiert, was zu mehr Gewichtsverlust beiträgt.

Wie wird die Minibypass-Operation durchgeführt?

Die Operation wird unter Vollnarkose mit laparoskopischer (geschlossener) Technik durchgeführt. Mit Hilfe von laparoskopischen Instrumenten wird in den Bauch ein Schnitt von zwei Zentimeter gemacht, wobei eine Kamera und Instrumente platziert werden. Der Magen wird mit Hilfe von Werkzeugen, die als Hefter und Stahlklammern bezeichnet werden, durch gleichzeitiges Nähen und Schneiden getrennt.

Die Minibypass-Operation ist in jenen Fällen ideal:

Patienten mit einem Body Mass Index (BMI) von 40 und höher, BMI zwischen 35 und 39,9 ein ernstes Gesundheitsproblem (Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck, schwere Schlafapnoe usw.).
Wenn Ihre Fettleibigkeit aufgrund eines erhöhten Alkoholkonsums oder zuckerhaltiger Lebensmittel aufgetreten ist, empfehlen wir möglicherweise einen Magenbypass.

Wie lange dauert die Operation?

Die Operation wird am nachfolgenden Tag durchgeführt. Nachdem der Patient in den Operationssaal gebracht wird, dauert es 30 Minuten, bis er mit Hilfe der Vollnarkose eingeschlafen ist, bis die chirurgischen Materialien und die Positionierung vorbereitet werden. Die Operation selbst dauert durchschnittlich 60-75 Minuten. Die Aufwachzeit des Patienten beträgt ca. 15 Minuten. Die Operationsdauer beträgt insgesamt 2,5 Stunden. Wenn die Operation zu Ende ist, wacht der Patient in einem Einzelzimmer auf, in dem sich professionelles Personal bestmöglich um ihn kümmert.

Was ist der Vorteil des Mini-Magenbypasses gegenüber dem Roux-Y-Magenbypass?

Der Mini-Magenbypass ist im Vergleich zum Roux-Y-Magenbypasses weniger invasiv. Der Magenbypass ist destruktiver.

Beim Mini-Magenbypass wird der Darm nicht geschnitten und hat nur eine Verbindung zwischen dem neuen Magen und dem Darm. Beim Roux-Y-Magenbypass wird der Darm durchtrennt und hat Verbindungen zwischen dem Magen und dem Darm selbst. Dadurch ist es möglich, den Minibypass in kürzerer Zeit zu erstellen und dies reduziert auch die Risiken und Komplikationen beim Mini-Magenbypass.

Wenn es um Gewichtsverlust geht, sind Gewichtsverlust und gesundheitliche Vorteile für beide Interventionen ungefähr gleich.

Es sollte gesagt werden, dass der bei Minibypass-Patienten beobachtete Vitaminmangel nicht so ausgeprägt ist wie bei Roux-Y-Magenbypass-Patienten.

Wiederum haben MGB-Patienten ein geringeres "Dumping-Syndrom" als RYGB-Patienten und einen geringeren Schweregrad.

Bei Bedarf kann ein Mini-Magenbypass auf einen Standardbypass eingestellt werden. Roux-Y-Magenbypass ist kein umkehrbarer Prozess. Es ist eine permanente Operation. Es besteht keine Chance auf eine zweite Operation.

Risiken der Operation

Bei chirurgischen Eingriffen sind generell immer Risiken vorhanden. Adipositas-Chirurgie selbst ist jedoch nicht besonders gefährlich. Informationen über die verwendeten Techniken, die verwendeten Materialien und den allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten verringern das Risiko einer Operation. Das verwendete Material ist von Medtronic (Covidien) und wird in Amerika hergestellt. Das Risiko eines Mini-Magenbypasses und eines Roux-Y-Magenbypasses ist nahezu gleich.

In seltenen Fällen kann es zu Darmverstopfungen aufgrund von Schäden an wichtigen Organen oder Gefäßen, Blutungen, Infektionen durch innere oder äußere Wunden, Peritonitis, Leck durch Anastomosen, Stenosen, Wundheilungsproblemen, Dumping-Syndrom, Thrombose und Embolie, Magen-Darm-Störungen, Allergien und inneren Hernien kommen.

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